Jahreshauptversammlung am 21.10.2022

Liebe Vereinsmitglieder,

am 21.10.2022 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Schützenhaus Uffeln statt. Auch ohne Wahlen war die Tagesordnung reich gefüllt. Neben den bekannten Themen, den Berichten aus den einzelnen Ressorts die auch in diesem Jahr von den Coronanachwirkungen und den globalen Herausforderungen bestimmt waren, mußte lediglich eine neue Kassenprüferin gewählt werden.

Die Höhepunkte waren in diesem Jahr besonders viele Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaften und die Verleihung von Ehrennadeln des Handballverband Westfalen. Hierzu konnten wir den Vorsitzenden des Handballkreises Minden-Lübbecke, Reinhold Kölling, ganz besonders begrüßen.

Zunächst standen die Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft an. Geehrt wurden Carolin Ehrlich und Marcus Bärenfänger. Verhindert war Sören Rosemeier. Und weiter ging es mit der Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft. Anwesend waren Achim Süllwald, Frank Schrader und Vito Pasqualicchio. Verhindert waren Petra Süllwald und Werner Müller.
Der zweite Block begann mit den Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft. Hierfür wurden Gerhard Sellmann und Frank Jürgensmeier geehrt. Rita Johanning, Inge Daniel, Dieter Wienecke und Rüdiger Wiebesiek waren leider verhindert. Auf 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft konnten Hans-Jürgen Klocke, Erhard Kohlmeier und Ulrich Korte zurück blicken, wobei leider nur Hans-Jürgen zugegen war. Für 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft konnten Friedhelm Korte und Herbert Kohlmeier (verhindert) zurück blicken. Die Ehrungen nahmen in gewohnter Manier unser Vorsitzender Jürgen Müller und unser 2. Vorsitzender Torsten Brandt vor.
Im Anschluß an die Vereinsehrungen folgten Ehrungen mit der Ehrennadel des Handballverbandes Westfalen. Hierzu war eigens Reinhold Kölling, Vorsitzender des Handballkreises Minden-Lübbecke angereist. Torsten Brandt und Marcus Bärenfänger gaben Einblicke in die jahrzehntelangen Aktivitäten der einzelnen Vereinsmitglieder die jeweils mit der Übergabe der Ehrennadel durch Reinhold Kölling ihren Höhepunkt fanden.
Die Ehrennadel in Bronze erhielten Gunnar Schrader, Harald Giesel und Carolin Ehrlich. Marcus Bärenfänger bekam die Ehrennadel in Silber und Torsten Brandt in Gold verliehen.
Ein großes DANKE SCHÖN an alle Geehrten für euren unermüdlichen Einsatz. Ebenso VIELEN DANK an Reinhold für die Übernahme der Ehrung.