Link zu informativen Seiten

Hier findet ihr informative Links im Rahmen der möglichen Wiederaufnahme des Vereinssports. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Informationen für Übungsleiter des TuS Westfalia

Hier findet ihr als Übungsleiter Vorlagen zur Verwendung im Rahmen der Wiederkehr zum Sport in eurer Gruppe. Bitte beachtet, dass eine Wiederaufnahme der Aktivitäten eurer Gruppe von der Freigabe der Sportstätten durch die Stadtverwaltung Vlotho und der Freigabe durch die Vereinsführung abhängt. Solange diese nicht vorliegt, ist die Aufnahme nicht gestattet. Desinfektionsmittel sind bei Stefan Heilemeier anzufragen.

Eltern-Kind-Turnen Stand 02.07.2020

Gruppe Eltern-Kind-Turnen

Stand 02.07.2020

Hier kommen die nächsten Termine für die Spiel- und Bewegungsstunden draußen, auf dem hinteren Schulgelände der Grundschule Uffeln:
Mo, 06.07.20
Mo, 13.07.20 und
Mo, 10.08.20
jeweils von 17 h bis ca. 18 h
Hierzu eingeladen sind alle Kinder mit ihren Eltern, eine Aufteilung der Gruppe ist in den Ferien nicht notwendig.
Das ganze findet allerdings nur bei trockenem Wetter statt! Bitte denkt an festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung.

Gruppe Eltern-Kind-Turnen

Stand 07.06.2020

Hallo liebe Turnkids und Eltern,
wie bereits angekündigt, möchte ich mit euch eine Outdoor-Bewegungsstunde auf dem hinteren Schulgelände der Grundschule Uffeln veranstalten.
Da wir uns aber auch beim Training draußen an die Corona-Schutzverordnung, insbesondere die Abstandsregeln, halten müssen, werde ich die Gruppe entsprechend aufteilen.
Das bedeutet:
mit den „älteren“ Kindern und ihren Eltern möchte ich mich am Montag, den 15.06.2020
und
mit den „jüngeren“ Kindern und ihren Eltern am Montag, den 22.06.2020
jeweils um 17 Uhr auf dem hinteren Schulgelände treffen.
Grds. werde ich jeden von euch persönlich anschreiben / informieren, welcher Gruppe ihr zugeordnet seid. Sollte jemand keine Info erhalten, ist das nicht böse gemeint – mir fehlen dann leider die entsprechenden Kontaktdaten. In diesem Fall oder aber, wenn ihr den „Trainingstermin“ gerne tauschen möchtet, meldet euch bitte!
Voraussetzung für die Teilnahme an der Übungsstunde ist, dass ihr gesundheitlich fit seid, vor allem keine Erkältungssymptome aufweist!
Ansonsten denkt bitte an festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung 😊
Ich freue mich auf das Wiedersehen!
Viele Grüße,
Claudia

Stand 24.05.2020

Hallo liebe Turnkids und Eltern,

auch wenn die städtischen Sporthallen möglicherweise ab dem 30.05.2020 wieder für den Vereinssport öffnen, so bleibt die Halle der Grundschule Uffeln – wie schon Anfang des Jahres angekündigt – ab dem 02.06.2020 bis zum Ende der Sommerferien aufgrund von Renovierungsarbeiten in den Dusch- und Sanitärräumen gesperrt.

D.h., dass wir mit dem gewohnten Eltern-Kind-Turnen in der Sporthalle Uffeln leider erst Mitte / Ende August 2020 wieder beginnen können – alles natürlich auch abhängig von der Entwicklung der Corona-Situation.
Genaue Infos gibt es hier dann zu gegebener Zeit.

ABER…. Falls die Öffnung der Kindergärten Anfang Juni problemlos gelingt und das Wetter mitspielt, möchte ich gerne mit euch eine „Outdoor-Bewegungsstunde“ auf dem hinteren Schulgelände machen. Weitere Details dazu – ob überhaupt, wann, wer und wie unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen der Sport stattfinden kann – gibt es später.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen, bis dahin bleibt bitte alle fit und gesund!

Viele Grüße,
Claudia