Auf dieser Seite findet ihr einen Vereins-Leitfaden rund um das Thema Corona zur Anwendung für den Trainings- und Spielbetrieb. Dabei sind selbstverständlich übergeordnete Vorgaben, die sich aus der CoronaSchVO bzw den kommunalen Vorgaben ergeben, sowie ggf durch Verbände erlassene Bestimmungen ebenso zu beachten.

Wir bemühen uns, die Regelungen zeitnah nach ggf Neu- oder Änderungserlassen anzupassen. Bis zur Veröffentlichung gelten allerdings unsere alten Leitfäden.  

Bitte beachtet auch das Thema Kontaktdatenerfassung. Für den reinen Trainingsbetrieb ist die Listenführung von Hand zulässig, sollte jedoch im eigenen Interesse auf die digitale Erfassung umgestellt werden. Alleine die Zeitersparnis und Verfügbarkeit bietet dort deutliche Vorteile.  FÜR DEN SPIELBETRIEB IST DIE ANWENDUNG FÜR ALLE BETEILIGTE ZWINGEND !

Fragen zur Klärung sind bitte unter Angabe des Namen, Gruppe und Telefonnummer für die Kontaktaufnahme zu richten an:

Informationen zum Spielbetrieb

Für den Spielbetrieb sind wichtige Punkte zu beachten.

Dabei geht es unter anderem um den Einlass in die Sporthallen im Stadtgebiet von Vlotho, die Kontaktdatenerfassung, die maximal zulässige Anzahl der Besucher je Sporthalle, Nutzungsmöglichkeiten Dusche und Zeit, Reinigung. Bitte beachtet die Regeln ! Es ist auch zu eurer Sicherheit !

Für Trainingsspiele ist auf den Einlass von Zuschauern zu verzichten !

Informationen zur digitalen Kontaktdatenerfassung

Für die Kontaktdatenerfassung bedienen wir uns der Dienstleistung der Firma A\\WARE . {{https://a-ware.io/de}}

Dabei ist sowohl auf die DSGVO konforme Umsetzung als auch die Anwendungsfreundlichkeit geachtet worden. Im Gegensatz zu vielen anderen Anwendungen, bei denen der Besucher über einen gescannten QR Code seine Kontaktdaten vor Ort erst noch eintragen muß, kann bei dieser Anwendung der Teilnehmer/Besucher seine Daten bereits zuhause oder unterwegs über einen QR Code Generator in einen verschlüsselten QR Code umsetzen und diesen mitbringen. Bei der Veranstaltung wird der QR Code der Veranstaltung zugeordnet gescannt und es gibt keine weiteren Wartezeiten bis zum Eintritt.

Alles weitere wird näher in den Beschreibungen erklärt.

Sofern ihr für eure Gruppe einen Erfassungszugang benötigt, meldet euch bitte unter : unter Angabe Name, Gruppe, Telefonnummer.  Ebenso natürlich für weitere Erklärungen zu der Anwendung.

Informationen zu den Trainingseinheiten

Der Ablauf der Übungseinheiten ist zum 31.08.2020 fortgeschrieben und den aktuellen Gegebenheiten angepasst worden .

Konkret wurden hier die Vorgaben zur Kabinennutzung, Duschnutzung, Nutzung von nicht vereinseigenen Geräten aktualisiert und die Handball- und Breitensportaktivität zusammen geführt.   Bitte beachtet die Regeln ! Es ist auch zu eurer Sicherheit !

Wichtige Links

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.